Danke Louis

Louis konnte vom 21.02 – 25.02 im Zuge eines Schulpraktikums eine Woche lang in unser Unternehmen “schnuppern” und hatte damit die Gelegenheit in die Arbeitsumfänge und den Bereich “Softwareentwicklung” kennen zu lernen.

Louis hat sich in seiner Praktikumszeit mit folgenden Bereichen beschäftigt und zur Präsentation seine eigene erste Webseite entworfen.

  • Entwicklung von CSS Gestaltungen (Cascading Style Sheets)
  • Entwicklung von HTML Layouts
  • Handhabung und Verwaltung von WordPress CMS
  • Installation/Einrichtung von Windows und Linux Betriebssystemen
  • Installation und Ersatz von Desktop PC Hardware Komponenten
  • Nutzung von FTP Clients und Netzwerkverbindungen

Lieber Louis, wir hoffen diese doch recht kurze Woche hat dir gefallen und du hast weiterhin so viel Interesse und Engagement, für einen so technischen und zukunftsorientierten Arbeitsbereich!