Wir unterstützen Sie bei diesen Themen

Peter Matheis

Geschäftsleitung und Technik

Melanie Hafenrichter

Grafikerin

Vielleicht haben Sie vor einigen Jahren mit einem eigenem Logoentwurf begonnen? Oder schon einmal einen Designer für einen Entwurf beauftragt? Für ein Redesign gibt es viele Gründe und Gelegenheiten. Wenn ein aktueller Entwurf schon einige Zeit alt ist, liegt das nicht zuletzt am Wand stark.

Ein neues Logodesign verleiht Ihnen nicht nur eine brandneue Identität, sondern erfüllt auch marketingtechnische Strategien.

Erfahren Sie über unseren gesonderten Artikel “Wie funktioniert ein Logoentwurf” mehr über die Umsetzung.

Am Besten gleich nach einem Logo Redesign fragen

Eine Illustration kann Abläufe sehr detailliert und gleichzeitig sehr einfach
erklären bzw. darstellen. Fokussiert wird ein ganz bestimmter Zweck, was bei einer
(Stock)Fotografie hingegen schlecht oder nur schwer möglich ist, diese sind meisten
unnatürlich perfekt und werbewirksam aufpoliert. Mit einer Illustration kann man
das gleiche Ziel erreichen jedoch auf authentische, natürliche und spielerische Art und Weise.

Am Besten gleich nach Illustrationsarbeiten fragen

Ein Layout ist theoretisch nichts anderes als ein Entwurf, für eine bestimmte Darstellungssache.
In unserer Branche heißt das konkret ein Entwurf oder eine Vorlage für eine Webseite bzw. Onlineshop oder
ein Printmedium (Flyer, Kataloge, Broschüren, o.ä.).
Warum ist ein Layout wichtig und warum sollte man damit auch arbeiten?
In einem Layout werden Elementpositionen, Farbgebung, Schriftarten, Bilder und Texte festgeschrieben
bzw. empfohlen. Es dient in der darauf folgenden Entwicklung als Leitfaden oder Fahrplan, das kann
der Techniker sein der ein Design in ein System einprogrammiert, oder ein Anbieter der das Zielprodukt
auf Papier bringt. Wir kennen uns mit den Abhängigkeiten der verschiedenen Elemente aus, sodass Sie sich
darauf verlassen können, das jedes Einzelne davon mit dem Anderen harmoniert.

Am Besten gleich nach Layoutarbeiten fragen

Das Corporate Design ist Ihre geschäftliche Identität, die dafür sorgt dass Sie online sowie offline
auf Anhieb, einheitlich erkannt werden. Es ist letztendlich das Bundle aus Logo, Typografie(Schriftarten/form)
und Farbmanagement auf Webseiten, Briefbögen, Visitenkarten, Produktverpackung und Online/Offline Anzeigen.
Die erarbeiteten Richtlinien zu den Anwendungsbereichen werden außerdem so verfasst, dass dieser Auftritt
auch in Zukunft wie geplant beibehalten werden kann.

Am Besten gleich nach Corporate Design fragen

Eine Animation im Web- und Werbebereich artet selten in einem Animationsfilm mit einer Spieldauer von 90 Minuten
aus. In der Regel sind sie sehr kurz gehalten und sollen einem bestimmten Zweck dienen. Dieser heißt hierbei
nicht “Unterhaltung” (alleine) sondern Branding oder Werbewirksamkeit. Anders als bei einem statische Bild
erhalten Sie mit einer Animation, ein modernes und kreative Daumenkino mit bis zu 30fps was Ihren Firmenauftritt,
Ihre Marke oder Ihre Idee unterstreicht und gleichzeitig die Reichweite erhöht.

Am Besten gleich nach Animationsarbeiten fragen